Freitag, 18. September 2009

Die Tage in Dunedin waren sehr entspannend. Ich habe viel Zeit in verschiedenen Cafes verbracht und zu Fuß die Stadt erkundet. Das Schokoladenmuseum war interessant, das Beste war natürlich, dass man viel Schokolade mit nach Hause bekommen hat. Zudem war ich in der Art Gallery, habe mir verschiedene Kirchen angeschaut und das angeblich meist fotografierte Gebäude Neuseelands- der Bahnhof. Die Gebäude hier sind natürlich nicht besonders alt- stammen meist aus den 1850gern. Donnerstag war das Wetter herrlich und ich habe eine lange Bootfahrt gemacht. Dabei habe ich Albatrosse, Seelöwen und verschiedene Vögel gesehen, zurück ging es per Landweg über den bisher schönsten Teil den ich in Neuseeland gesehen haben- dem Otago Peninsula. Heute habe ich den halben Tag noch in Dunedin verbracht und war im botanischen Garten. Der Bus hat mich dann ins 150km entfernte Oamaru gebracht- die Stadt der Pinguine. Um 16h hier angekommen musste ich mich auch gleich auf den Weg zum Aussichtspunkt machen, denn dort kommen die drolligen Tierchen bereits ab 16h aus dem Wasser. Jeremy von der Rezeption meinte es dauert 45min zu Fuß. Da dachte ich mir „kein Problem“- er hatte nicht erwähnt, dass es die meiste Zeit bergauf geht. Naja so habe ich Kühen und Schafen Guten Tag gesagt und bin nach einem langen Spaziergang am Ende der Straße angekommen, welche am Meer endet. Zum Glück hat es sich gelohnt und ich habe einige Yellow Eyed Pinguine gesehen. Zur Belohnung war ich abends Essen und sitze seitdem im Hostel und nutze das kostenlose Internet, um mich auf Thailand vorzubereiten. Unglaublich die 2 Wochen Neuseeland sind schon fast vorbei und die Sonne wartet auf mich!!
Weitere Bilder: http://picasaweb.google.com/summermerlin/Neuseeland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen