Freitag, 4. September 2009

Der Abschied rückt näher

Morgen ist bereits mein letzter Tag im Museum..bin ein bisschen wehmütig. Die Leute waren wirklich alle total nett. Am Mittwochnachmittag habe ich einen kleinen Vortrag über die Winter Olympiade gehalten, vor circa 10 Volunteers. Anschließend haben wir eine kleine Führung durchs Museum gemacht und ich habe den Volunteers die Objekte der WInterolympiade gezeigt. Es gibt ein paar Medallien und Skianzuege. Am Dienstag nach der Arbeit bin ich nach ST. Kilda an den Strand gefahren und habe mir dort den Sonnenuntergang angesehen..was wirklich sehr schön war. Gestern habe ich das Stadtviertel besucht in dem ich vor 3 Jahren schon einmal mit Hans zusammen gewohnt habe. Es war schön mal wieder dort zu sein..es gibt total viele kleine Geschäfte und Cafes und alles erinnert ein wenig an Linden in Hannover.
Heute abend war die Eröffnung einer neuen Posteraustellung an der ich teilgenmmen habe. Danach habe ich mich mit Carly und Liz getroffen, um im Vodoos etwas zu trinken..carly hat auch wieder drei Lieder gespielt. Es ist ein ziemlich verrueckter Laden mit den unterschiedlichsten Menschen. Am Samstag hat Liz den tag geplant und ich lasse mich ueberraschen was auf mich zu kommt.
So langsam geht es auch ans Rucksackpacken und ich hoffe ich habe nicht zu viel gekauft..aber das wird sich Sonntag zeigen!:)
Liebe Gruesse Lisa

Sonntag, 30. August 2009

Viel passiert

Es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht-morgen bricht schon meine letzte Woche in Melbourne an. Letzten Donnerstag waren Calry, Liz und ich in einer Kneipe, wo jeder einfach auf die Bühne geht und etwas aufführt ob singen, lesen, etc. Es war ziemlich witzig, weil dort echt richtig komische Menschen rumgelaufen sind. Eine Frau hat einfach 20 Minuten aus einem Buch vorgelesen und es war richtig langweilig. Irgendwann ist Carly auf die Bühne gegangen und hat gesungen, dass war richtig cool- sie hat eine echt tolle Stimme. Wenn ihr sie mal hören wollt geht auf www.myspace.com/carlyfern.
Am Freitag war die Winter Olympics Party und es kamen jede Menge Leute und viele waren verkleidet. Irgendwann saßen alle draußen auf dem Boden und es hat mich ein bisschen an die Hippie Zeiten erinnert. Irgendwann morgens gegen 7h, als ich schon geschlafen habe brauchte Carly eine Matratze die unter meinem Bett lag. Das heißt ich wurde durch ein wackeln und ruckeln meines Bettes geweckt. Am Samstag haben wir ziemlich lange geschlafen und das Haus war am nächsten Tag noch voller Leute die irgendwo geschlafen haben. Abends sind Liz, Carly und ich Pizza essen gegangen. Anschließend war ich mit Carly in einem Pub, wo Reggae gespielt wurde und wir haben ein bisschen getanzt.
Danach bin ich alleine in die Stadt gefahren und jemanden zu treffen (der nie aufgetaucht ist). Habe aber auf der Suche nach einem Taxi David und Stephen kennengelernt. Ich habe den Rest des abends mit den netten Jungs verbacht bis wir überall rausgeschmissen wurden.
Ich hatte also ein ziemlich erlebnisreiches Wochenende und habe viele nette Aussies kennengelernt. Kann nicht glauben, dass ich in einer Woche schon auf dem Weg nach Neuseeland bin-würde sehr gerne noch hier bleiben. In Neuseeland erwartet mich jedoch meine ehemalige Austauschpartnerin Bree.

achja es sind wieder neue bilder online =) gleiche adresse