Montag, 5. September 2011

Wochenende in Hanoi

Am Donnerstagabend ging es mal wieder nach Hanoi ins Central Backpackers, den Abend habe ich mit der Schwedin Sarah verbracht und ihrem vietnamesischen Bekannten. Dieser hat uns mit in eine Kneipe am See genommen, wo eine live Band gespielt hat. Anschließend waren wir noch ein bisschen feiern und es ist unglaublich wie viele internationale Menschen in Hanoi arbeiten oder nur zu Besuch da sind..man trifft viele unterschiedliche Menschen.


Der Nationalfeiertag war leider sehr unspektakulär, außer das jedes Haus mit einer Flagge geschmückt war und der See in der Stadt mit verschiedenen Farben beleuchtet war. Es gab auch leider kein Feuerwerk, wie es uns angekündigt wurde..dieses Jahr wohl in Saigon. Gestern wollte ein Brite unbedingt bevor er nach Hause fährt noch Schildkröte essen und wir sind ein spezielles Restaurant gefahren. Vier Leute haben sich ein Tier geteilt, welches noch lebend zum Tisch gebracht wurde, um zu überprüfen ob die Größe und das Gewicht auch in Ordnung wäre. Puhhh und 20 Minuten später lag sie gekocht und zerstückelt auf dem Tisch, soll wie Huhn geschmeckt haben. Ich hab Hühnchen gegessen, allerdings waren es mehr Knochen, Knorpel und eine Kralle, hat nicht besonders gut geschmeckt.

Ansonsten habe ich die Zeit in Cafes mit Lesen verbracht oder bin in der Stadt herumgelaufen. Es ist zurzeit ziemlich heiß so um die 37 Grad und ich hoffe immer das die Sonne nicht herauskommt, denn dann ist es noch besser auszuhalten.

Morgen ist in der Grundschule Einschulung und es soll Aufführungen geben auf die ich sehr gespannt bin. Ansonsten liegt diese Woche nichts an außer arbeiten..also vietnamesischer Alltag! Nur noch 3 Wochen und dann kommt Klaas mich besuchen. Ich freue mich schon sehr aus der Stadt heraus zu kommen und das Land weiter zu bereisen.



1 Kommentar:

  1. Wollte nur mal schreiben, dass ich mich immer freue, wenn du was schreibst!!! das hellt den deutschen Alltag auf :-).
    Also: weitermachen!!
    Nur noch wenige Wochen und dann kannst du uns das alles live zeigen - freue mich schon sehr!!
    Viel Spaß beim Pagoden-ausflug am WE, aber vielleicht skypen wir ja vorher nochmal!!
    Kuss

    AntwortenLöschen