Donnerstag, 10. September 2009

Neuseeland

Am Sonntag abend um 1h bin ich mit 2 Stunden Verspätung in Christchurch angekommen. Zum Glück hatte ich die Telefonnummer von meinem Hostel und ich wurde zu später Stunde noch abgeholt. Am Montag habe ich dann die Stadt erkundet und den im lonely Planet vorgeschlagenen Spaziergang durch die Stadt gemacht. Es ist eine nette eher verschlafene Kleinstadt mit 300.000 Einwohnern. Alles zentriert sich um die Cathedrale in der Mitte der Stadt. War im Museum, bin am Fluss entlang spaziert, habe Kaffee getrunken und bin auf die Kirche hinaufgestiegen. Eigentlich wollte ich nochmal wiederkommen, aber das werde jetzt nicht mehr tun..da es nichts weiter zu erkunden gibt. Am Dienstag morgen bin ich um 7.15h mit dem Bus nach Queenstown zu Bree gefahren. Sie hat mich um 14h am Bus abgeholt und wir sind zu ihr gegangen. Am Nachmittag musste sie arbeiten, sodass ich den Rest des Tages alleine in der Stadt verbracht habe. Queenstown gefällt mir sehr gut...einige kleine Straßen mit vielen Geschäften, Cafes, Restaurants und Pubs direkt an einem großen See gelegen, welcher wiederum von hohen Bergen umgeben ist. Die Skisaison geht hier gerade zu Ende und die Stadt ist voller junger Leute, die den letzten Schnee genießen. Gestern sind wir dann auch nochmal auf den Berg hochgefahren und sind ein wenig Snowboard gefahren, da Bree und ihre Freundin es noch nicht so häufig gemacht haben sind wir auf dem Anfängerhügel geblieben und ich hab versucht Tipps zu geben. Den Rest des Nachmittags haben wir im Pub verbracht und die Happy Hour ausgenutzt. Hier in Neuseeland gibt es ein Bier was Radler heißt und mit lemon juice gemixt ist...und sehr lecker schmeckt. Normalerweise kann man im Pub kein Bier mit Sprite oder so bestellen...das kennt man hier nicht, deswegen war ich überrascht als ich gesehen habe, dass es dieses Bier gezapft gibt.
Heute morgen musste Bree wieder arbeiten und deshalb habe ich einen schönen Spaziergang am Wasser entlang gemacht und bin durch die Geschäfte geschlendert und habe im Cafe die US Open geschaut. Heute abend backen wir Pizza und machen einen gemütlichen abend zu Hause. Wir müssen uns für morgen ausruhen, denn dann gehen wir Paragleiten-bin sehr gespannt wie es werden wird! Am Sonntag geht es für mich dann für die letzten zwei Wochen alleine weiter.
Letzte Bilder aus Melbourne: http://picasaweb.google.com/summermerlin/Melbourne#
Neue Bilder aus Neuseeland: http://picasaweb.google.com/summermerlin/Neuseeland#

2 Kommentare:

  1. Hey Lisa! Das klingt ja echt sehr schön. Und deine Fotos gefallen mir auch!

    AntwortenLöschen
  2. oh lisa,
    du hast echt ne menge erlebt in den letzten tagen ... hoffe das paragliding war der hammer ...
    bin sehr auf deine nächsten berichte gespannt! denke an dich, während sich hier gaaanz allmählich die seiten füllen :(
    liebe grüße

    AntwortenLöschen